Schriftgröße: 

  |  KSC  |  Primus

PRIMUS INDUSTRIE-PARK KG (PIK) 2022

Als Anbieter von gewerblichen Mietflächen haben wir unsere redlich erworbenen Immobilien in den letzten 30 Jahren zu attraktiven Standorten in ganz Deutschland gemacht. Mit einer durchdachten Strategie und im Blick auf das Wohl unserer Mieter fördern und sichern wir in Primus die Pflege unserer vorrangig gewerblich genutzten Objekte. Regelmäßig investieren wir in deren Optimierung, Umweltfreundlichkeit und nachhaltige Wert- und Nutzensteigerung.

Wie hier dargestellt umfasst die als GmbH & Co. KG gestaltete "Primus Industrieparks KG" (PIK) bis Ende 2021 noch 3 legal getrennte Firmen.

Ab Januar 2022 werden die gewerblichen Einheiten der KS Immo übertragen in die PIK, welche seither nur den alten IP Gründau-Rothenbergen umfassste.

Ab Januar 2022 umfasst dann die als Organisations-Zentrale wirkende PIK dazu zahlreiche weitere gewerbliche Anwesen und Grundstücke, die seither zu KS Immo gehörten.

Die so erweiterte PIK bei Wegfall der KS-Immo (s. Schema unten) ist legal gleichrangig zur 2018 für qualitative Verwaltung gegründeten Firma KWV KG  mit über 300 Wohnungen. Diese entstanden aus der seitherigen KS Immo 2019 mit dem Neubau KIWO in Kirchheim.  

Der PIK- Geschäftsleiter organisiert und führt auch ab 2022 unternehmerisch im Gesamtinteresse des Eigentümers über einen Geschäfts-Besorgungs-Vertrag GBV beide Firmen PIK und KWV. Bis Ende 2021 leitet dessen Vorgängerin vertraglich über diesen GBV auch noch die traditionelle KS Immo. Deren Vermögenswert werden zum Jahresende 2021 auf die PIK übertragen.

Das Ganze wird seit April 2019 strategisch und qualitativ betreut durch das vom Eigentümer altershalber eingesetzte Family Office MSR.

Voller Eigentümer und GmbH-GF ist als KSV-Familienunternehmer Herr Dipl. Ing. Karl Schlecht (KS). Der 1932 geborene Gründer von Putzmeister (1958) ist derzeit noch Vorstandsvorsitzender der Familienstiftung KSF und weiterer privater Belange und Zweigfirmen wie WINTUS etc.. Im Jahr 2012 hat er alle Firmenanteile verkauft an den China-Markführer SANY. Die Stiftungen sind finanziell völlig firmenunabhängig, nie wurden dorthin finanzielle Mittel oder Dividenden von Putzmeister abgezogen - auch nicht zur Stiftungs-Gründung.

Als familiengeführtes Unternehmensfeld mit in 60 Jahren weltweit bei Putzmeister gesammelter menschlicher Industrieerfahrung, liegt uns im privaten KS-Bereich die Pflege der auf Vertrauen gründenden Treue aller Mieter und deren Erfolg am Herzen. Menschlich gründet dies auf beidseitiger Achtung unserer als Vertrauenskodex geltendes TRUSTETHOS mit "Cophy Sheet" für unser SEIN und alles Denken und Tun. So leisten wir auch einen gesellschaftlichen Beitrag als Dank für unser gutes staatliches und gesellschafliches Umfeld.

Kontakt

PRIMUS Industriepark GmbH & Co. KG (PIK)
Gutenbergstraße 4
72631 Aichtal

Tel. 07127-599-332
email:wurtzb@primus-kg.de

 

Firmenleitung mit KSC

Dipl.-Ing. Karl Schlecht (Geschäftsführer)
Tel. +49 (7127) 599-302
email: stk(at)ksfn.de

Benedikt Wurtz (Geschäftsleiter)
Tel. +49 (7127) 599-332
email: wurtzb(at)primus-kg.de
 

 


Verwaltung für KSC, Primus GmbH und Immo KS

Benedikt Wurtz (Geschäftsleiter)
Tel. +49 (7127) 599-332
email: wurtzb(at)primus-kg.de

Karolina Juric (Projektmanagerin)
Tel. +49 (7127) 599-2029
email: jurick(at)kwv-kg.de

Julia Vedder (Property Managerin)
Tel. +49 (7127) 599-698
email: vedderj(at)kwv-kg.de

Giuseppe Cottitto      (Buchhalter)
Tel. +49 (7127) 599-2833
email: cottittog(at)kwv-kg.de

Dipl.-Ing. Gerhard Fiege (Betreuung Industrieparks Althengstett (IPA), Filderstadt (IPF) und Gründau (IPG))

Kaufm. verwaltet im Primus Büro Aichtal

Tel. +49 (7051) 9686148
mobil +49 173 304 5257
Email: feg(at)primus-kg.de

Seite drucken